Historie

dummyImage Die Firma Senne wurde am 12. Juni 1898 von Ernst-Wilhelm Senne als Fahrrad- und Nähmaschinenhandel in der Kaltenbornstraße in Barsinghausen gegründet.
Bereits kurz nach der Jahrhundertwende wurden die ersten Motorräder und Automobile repariert. Nach dem ersten Weltkrieg übernahm der Sohn des Firmengründers, Herr Friedrich Senne den Betrieb.

Friedrich Senne hatte große Pläne und expandierte in die Rehrbrinkstraße 8.
1928 eröffnete er das erste Taxiunternehmen in Barsinghausen.
1932 wurde der Tankstellenvertrag mit der ARAL AG geschlossen.
dummyImage 1933 kam ein Busbetrieb hinzu.

1939 bekam die Firma Senne den Händlervertrag mit Volkswagen (damals noch KDF) . Im damaligen Landkreis Hannover (Linden) war das Autohaus Senne der erste Volkswagen Händler und führte die Betriebsnummer 001.

Aufgrund des wirtschaftlichen Aufschwungs und der großen Nachfrage nach Volkswagen-Fahrzeugen wurde 1954 eine große Werkstatt errichtet.

dummyImage 1970 unter der Führung des neuen Geschäftsführers Siegfried Schultze wurde das Ersatzteillager gebaut.
Um den größeren Anforderungen an das Unternehmen durch die Fusion der Marken Volkswagen und Audi gerecht zu werden entstand 1977 eine moderne, 490m2 große Ausstellungshalle.

Die ARAL Tankstelle, ein wichtiger Teil des Betriebes wurde 1980 komplett modernisiert. Es entstand ein moderner Shop und eine Portalwaschanlage.

Mit Beginn des neuen Jahrtausends wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt.
Geschäftsführende Gesellschafter sind Herr Jens Bieber und Herr Hans-Peter Knieling.

2003 wurde die Serviceannahme vollkommen neu gestaltet. Drei Serviceberater- Arbeitsplätze wurden geschaffen, eine neue Kunden-Wartezone sowie Information und Teile- Barverkauf.

Zur Erweiterung des Dienstleistungsangebotes wurden Serviceverträge mit den Marken SEAT und SKODA abgeschlossen.

Das Autohaus Senne GmbH & Co. KG blickt auf eine erfolgreiche und abwechslungsreiche Vergangenheit zurück. Die Geschäftsführung und das komplette Mitarbeiter- Team blickt voller Motivation in eine erfolgreiche Zukunft.

 

Autohaus Senne GmbH & Co.KG
Rehrbrinkstraße 8
30890 Barsinghausen
Tel. 05105 / 52 42 -0
info@autohaus-senne.de